Oberliga-Neuzugang: Baumeister kommt aus Barntrup!

Was der RSV Barntrup bereits vor einiger Zeit über Lippe-Kick.de und seinen Manager Michael Müller veröffentlichte, können wir nun offiziell bestätigen:
Leon Baumeister wechselt zur Saison 2021/22 zu den Schwalben nach Tündern.

Das 25-jährige Barntruper Eigengewächs ist ein Stürmer, der Saison für Saison ganz vorne in der Torschützenliste der westfälischen Bezirksliga 3 bzw. der Kreisliga zu finden war.

Leon Baumeister | Quelle: www.lippe-kick.de
Leon Baumeister
📷 www.lippe-kick.de

Unsere Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm haben sehr früh Kontakt zu Leon aufgenommen und erste Gespräche geführt. Dabei hat er uns signalisiert: Entweder Tündern oder ich bleibe in Barntrup. Eine andere Option gibt es nicht.

Und wir sind sehr froh und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Endlich mal wieder ein Spieler, der sportlich die Herausforderung sucht und nicht den einfachen Weg wählt.

Die Gespräche mit dem RSV Barntrup waren nicht ganz so einfach, wie es Manager Müller im Lippe-Kick eigentlich gesagt hat, aber nun ist der Wechsel perfekt und wir sagen Herzlich Willkommen, Leon!

Mit sportlichen Grüße
Manfred Lentge und Lars Krupski

📷 lippe-kick.de