Konrad Voß übernimmt Landesliga-Frauen

Nachdem auch bei den Frauen von BW Tündern der Ball auf dem Trainingsplatz wieder rollt, verkünden die „Schwalben“ einen Neuzugang auf der Trainerbank: Zur kommenden Saison wird Konrad Voß die Landesligamannschaft übernehmen.

Thomas Haß, der bisherige Coach, wird zukünftig etwas kürzer treten und sich auf die Aufgaben als Koordinator für den Frauen- und Mädchenfußball im Verein konzentrieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Konrad einen jungen, ehrgeizigen Trainer für uns gewinnen konnten. Er wird der Mannschaft neue Impulse geben und die Integration der Nachwuchsspielerinnen fortführen. Die Schwalben-Familie heißt Konrad herzlich willkomen“ berichtet Tünderns Sprecher Lars Krupski.

Voß hat bisher Nachwuchsmannschaften in verschiedenen Altersklassen trainiert und zuletzt als Co-Trainer der 1. Herren des TSV Bisperode fungiert. Diese Aufgabe bei seinem Heimatverein wird er auch weiterhin wahrnehmen. In Tündern steht ihm der bewährte Kader, der punktuell durch Spielerinnen der A-Juniorinnenmannschaft ergänzt wird, zur Verfügung. Zudem laufen noch Gespräche mit möglichen Neuzugängen.

Zur neuen Saison wollen die Blau-Weißen auch ihre Zweitvertretung in der Kreisliga wieder als Elfermannschaft auf den Rasen schicken.