Tischtennis: Zwei Punkte bleiben beim HSC BW Tündern/SC Börry

Im Spiel der Bezirksliga Herren Gruppe 02 traf der HSC BW Tündern/SC Börry (SG) am vergangenen Samstag auf den TSV Steinbergen. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:7 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte das Doppel Knille / Boucsein.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. 11:2, 7:11, 6:11, 11:6, 11:8 hieß es am Ende als Knille / Boucsein und Neumeister / Franke den letzten Ballwechsel spielten. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Nottmeier / Bader hatten Bartling / Bartling nur im ersten Satz eine Chance. Lange dagegenhalten konnten nachfolgend Wittler / Neujahr beim 2:3 gegen Fischer / Böger. Das Spiel verloren sie dennoch im 5. Satz. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch.

Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte wenig später indessen Torsten Knille bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Arno Neumeister. Ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Pascal Boucsein letztlich an der Hand, um Marcel Nottmeier zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Jörg Bartling im Anschluss gegen Artur Fischer. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte danach Thamo Wittler beim 2:3 gegen Florian Bader leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. So gut wie gewonnen schien derweil das Spiel von Johanna Neujahr gegen Maximilian Mast, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Maximilian Mast jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:9, 11:9, 8:11, 9:11, 8:11. Chancenlos war am Nachbartisch Kristina Bartling gegen Oliver Franke nicht, aber mehr als ein 4:11, 8:11, 11:2, 9:11 war nicht zu holen. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Völlig ungefährdet war der Sieg von Torsten Knille gegen Marcel Nottmeier nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:3, 11:8, 4:11, 13:11 nicht verloren. Kurzen Prozess machte Pascal Boucsein beim 11:9, 11:6, 11:7mit Arno Neumeister bei einem nie gefährdeten Sieg. Beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Florian Bader zeigte Jörg Bartling seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Mittlerweile stand es damit 7:5. Thamo Wittler besiegelte mit einem 11:8, 7:11,
11:8, 11:6 gegen Artur Fischer einen Punkt für sein Team.

Zwischenzeitlich konnte Johanna Neujahr zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Oliver Franke aber trotzdem deutlich mit 7:11, 12:14, 11:9, 8:11. Nichts auszurichten hatte wenig später Kristina Bartling beim 9:11, 8:11, 8:11 gegen Maximilian Mast. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Punktspiels im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus.

Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Knille / Boucsein gewannen im Anschluss ihr Spiel gegen Nottmeier / Bader klar mit 11:9, 11:5, 11:6. Damit war der 9. Punkt für den HSC BW Tündern/SC Börry (SG) im Kasten.

Durch diesen Sieg hat der HSC BW Tündern/SC Börry (SG) in der Saison nun 2 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 08.10.2021 gegen die SG Rodenberg an. Für den TSV Steinbergen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den VfL Hameln am 09.10.2021 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 0:6 ins Rennen gegangen wird.

Doppel:
Knille / Boucsein (2), Bartling / Bartling (0), Wittler / Neujahr (0)

Einzel:
T. Knille (2), P. Boucsein (2), J. Bartling (2), T. Wittler (1), J. Neujahr (0), K. Bartling (0)
TSV Steinbergen

Doppel:
Nottmeier / Bader (1), Neumeister / Franke (0), Fischer / Böger (1)

Einzel:
M. Nottmeier (0), A. Neumeister (0), F. Bader (1), A. Fischer (0), O. Franke (2), M. Mast (2)

Quelle: MyTischtennis