Vorbericht: BW Tündern – U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg

Bisher ohne Chance gegen Lupo Martini – wird diesmal alles besser? | Samstag, 13.11.2021 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen Hameln

Für die Tünderaner steht am Samstag ein ganz schwieriges Spiel auf dem Programm, wenn Lupo Martini Wolfsburg in Hameln gastiert. Die bisherige Bilanz der Blau-Weißen gegen den aktuell Tabellenzweiten sieht ganz düster aus: In den drei bisherigen Oberliga-Begegnungen gegen die Wolfsburger setzte es drei 0:4-Pleiten. Sprecher Willi Gurgel ist dennoch optimistisch, dass es diesmal besser laufen wird.

„Lupo ist aus meiner Sicht die technisch und spielerisch beste Mannschaft unserer Staffel. Wenn sie schnelle Tore schießen, sind sie kaum zu schlagen, spielen ihre Führung runter. Im Gegenzug kann man sie aber mit einer kampfbetonten und defensiv disziplinierten Leistung ärgern. Das muss unser Ziel sein.“


Hilker & voraussichtlich Niebling fehlen

Die Hoffnungen der Tünderaner ruhen dabei vor allem auf Robin Tegtmeyer, der erst am vergangenen Wochenende bei den Freien Turnern aus Braunschweig zwei Tore erzielte und so entscheidenden Anteil am 3:1-Erfolg hatte. „In der letzten Saison hat er ebenfalls zwei Tore in Braunschweig geschossen, nur wurde anschließend die Spielzeit abgebrochen. Vielleicht kann er aus diesen Toren jetzt neue Kraft schöpfen“, so Gurgel.

Verzichten müssen die Trainer Tim Piontek und Alexander Stamm hingegen auf Jannik Hilker (Bild, rechts) und voraussichtlich Chris Oliver Niebling. Gurgel: „Chris hat sich zuletzt am Knie verletzt. Die Diagnose steht noch aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er spielt.“

Quelle: www.awesa.de