2. Frauen mit höchstem Sieg in ganz Deutschland: 42:0!

Der höchste Sieg 2021/22: ob Herren, Frauen, Jugend, hoch- oder niedrigklassig.

Delligser SC (7er) – BW Tündern II 0:42 (0:19)

Nein, es ist kein Zahlendreher, Tippfehler oder dergleichen: Tünderns Zweite hat tatsächlich unfassbare 42 Tore in einem Spiel geschossen. Wie unglaublich hoch dieser Sieg ausfällt, zeigt die Statistik der höchsten Siege deutschlandweit (fussball.de): Laut dieser Statistik hat Tündern damit den höchsten Sieg in der Saison 2021/22 errungen – ob Herren, Frauen, Jugend, hoch- oder niedrigklassig. Noelia Razlaw ist dank ihrer 14 (!) Tore aus dem Niemandsland der Torschützinnenliste an die Spitze der besten Torjägerinnen gesprungen.

Tünderns Trainer Sylvan Spilker war bereits in Meisterstimmung: „Mit einem vorher nie für möglich gehaltenen Ergebnis hat sich die längste Auswärtsfahrt der Saison wirklich gelohnt und die Staffelmeisterschaft der Frauen Kreisliga Staffel Süd wurde hieb- und stichfest gemacht.“

Ob Tündern damit wirklich Meister ist, darf jedoch (noch) bestritten werden. Zwar haben die Blau-Weißen dank des sechsfachen Punktabzugs für die SG Hastenbeck/Grohnde und einer noch ausstehenden Spielwertung aufgrund eines Nichtantritts des TSV Ottensteins theoretisch die Meisterschaft perfekt gemacht, doch dem Vernehmen nach hat die SGHG Einspruch gegen die am „grünen Tisch“ erfolgten Spielwertungen eingelegt. Zum Hintergrund: Die SG hat in zwei Duellen eine vermeintlich in der Oberliga festgespielte Spielerin eingesetzt. Spilker: „Sportlich gesehen dürfen wir diesen Sieg aber nicht überbewerten. Trotzdem ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, dass sie es bis zum Ende der 90 Minuten durchgespielt hat.“

Am Wochenende des 18. und 19. Juni ist das Meisterschaftsrelegationsspiel gegen den Sieger der Frauen-Kreisliga Staffel Nord, die SG Rodenberg II, vorgesehen. Nach aktuellem Tabellenstand wird der Vertreter der Staffel Süd BW Tündern II sein.

Tore (aufgrund der Menge an Toren in anderer Auflistung):
Noelia Razlaw (14), Michelle Schrader (9), Marielle Staske (8), Lea Rinke (5), Loreen Obst (3), Marina Weibke (2), Nika Widerstein (1).

Quelle: www.awesa.de