F1-Junioren gewinnen 7. Fortuna-Cup des ESV Fortuna Celle

Zum Saisonabschluss haben die F1-Junioren der Schwalben am Fortuna-Cup des ESV Fortuna Celle mit insgesamt 14 Teams teilgenommen. Auch wenn im Kreis Celle bei den F-Junioren im Rahmen der Fair-Play-Regeln gespielt wird, gibt es zwei entscheidende Unterschiede zum heimischen Kreis: Die Spiele werden zum einen von Schiedsrichtern begleitet und zum anderen werden die Ergebnisse in Tabellen dokumentiert.

Unabhängig von diesen „Besonderheiten“ für unsere Jungs wurde bereits im ersten Spiel gegen die JSG Celle schnell klar, dass die Begegnungen bei diesem Turnier auf einem hohen F-Junioren-Niveau stehen würden und ein erfolgreiches Abschneiden nur möglich sein würde, wenn voller Einsatz abgeliefert wird. Dieses erste Spiel wurde aber letztlich relativ sicher und verdient mit 2:0 gewonnen und ein gelungener Start ins Turnier konnte gefeiert werden.

Im 2. Spiel gegen den SV Garßen lieferten unsere Jungs zwar einige schöne Aktionen ab und konnten sich auch einige sehenswerte Torchancen erspielen, scheiterten aber immer wieder am guten gegnerischen Keeper oder der eigenen Nervosität. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0. Spiel 3 gegen den SSV Südwinsen wurde ganz souverän mit 8:0 gewonnen.

Im 4. Spiel hieß der Gegner dann SV Nienhagen, der die ersten drei Spiele gewinnen konnte und damit zunächst Tabellenführer war. Bereits in der 1. Minute wurde dem Gegner ein Freistoß an der Strafraumgrenze zuerkannt, der aber das Ziel glücklicherweise knapp verfehlte. Nach sehr leidenschaftlichem und mit großem Einsatz geführten Spiel auf beiden Seiten, sah es nach einer vergebenen Großchance unserer Jungs lange nach einem Unentschieden aus. Eine Minute vor dem Abpfiff konnte dann aber doch Abdussamed den umjubelten Führungstreffer erzielen, der dann bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte.

Im Spiel 5 folgte gegen die Gastgeber von Fortuna Celle ein 2:0-Sieg und im abschließenden Vorrundenspiel konnte das Team vom FC Stern Misburg mit 1:0 bezwungen werden.  

Somit war der Gruppensieg mit 16 Punkten und 14:0-Toren gesichert und das Halbfinale erreicht.

Gegner in diesem Spiel war der Gruppenzweite der Parallelgruppe, die JSG Mellendorf/Elze. Da beide Abwehrreihen, auf unserer Seite waren das Jascha, Hamam und Hannes, die Angriffsbemühungen immer wieder frühzeitig unterbinden konnten, gab es in diesem Spiel zwar viele intensive Zweikämpfe und großen Einsatz auf beiden Seiten, aber leider wenige Torchancen. Den entscheidenden Treffer in diesem Spiel konnte zwei Minuten vor Schluss schließlich Albion für unser Team erzielen. Damit hieß es Finale.

Gegner in diesem Spiel war erneut das Team des SV Nienhagen. Auch dieses Spiel war durch großen Einsatz, tolle Zweikämpfe und schöne Spielzüge auf beiden Seiten geprägt. Verdientermaßen endete dieses Match zweier gleichwertiger Teams letztendlich 0:0. Im folgenden 8-Meter-Schießen konnten unsere ersten drei Schützen Hannes, Fieti und Hamam sicher verwandeln. Allerdings ließ der Gegner unserem Keeper auch keine Chance, so dass es auch hier in die „Verlängerung“ ging. Unser vierter Schütze Abdussamed verwandelte sicher. Den nächsten Schuss des SV Nienhagen konnte unser Torwart Luis dann aber parieren, womit die F-Junioren des HSC BW „Schwalbe“ Tündern als Sieger des 7. Fortuna-Cup U9 des ESV Fortuna Celle feststanden.

Ein perfekter Abschluss einer tollen Saison!

Zum Kader gehörten:
Tizian Kiel (Tor), Luis Wiechmann (Tor), Fieti Breustedt, Niklas Hinse, Albion Morina, Hamam Murad, Jascha Schreiber, Hannes Stapel, Abdussamed Yilmaz