Feuer frei für die Landesliga: Bavenstedt zu Gast in Tündern

BW Tündern – SV Bavenstedt
Samstag, 06.08.2022 um 13:00 Uhr, Kampfbahn

Vorbereitung adieu heißt es am frühen Samstagnachmittag für Blau-Weiß. Nach den Freundschaftsspielen der letzten Wochen steht für die „Schwalben“ am Wochenende die erste Bewährungsprobe in der Landesliga auf dem Programm. Im ersten Pflichtspiel nach dem Oberliga-Aus treffen die Männer von Tim Piontek und Alexander Stamm auf den SV Bavenstedt.

„Die Vorbereitung lief zum Ende hin zwar nicht mehr ganz ideal, aber das hat ja nichts zu sagen. Die Mannschaft hat gut trainiert, das hat mir das Trainerteam auch noch einmal bestätigt“, schildert Sprecher Willi Gurgel Einblicke ins Mannschaftsleben.

Über den kommenden Gegner kann er derweil nicht viel sagen: „Bavenstedt hat wohl eine runderneuerte Mannschaft. Daher treffen wir auf ein unbeschriebenes Blatt. Wir müssen schauen, dass wir mit allen Mitteln dagegenhalten. Wir dürfen aber nicht zu forsch oder zu überheblich agieren. Nach drei Jahren Landesliga-Abstinenz müssen wir uns in dieser Spielklasse erst wieder etablieren. Daher rechne ich mit einer Wiedereingliederungsphase, bevor die Leichtigkeit zurückkehrt.“

Hoffnung macht vor allem die Kaderplanung bei den Hausherren. Die Abgänge von Sören Vespermann, Chris Oliver Niebling und Kaan Karadeniz wurden laut eigenen Angaben souverän ersetzt. Dazu Gurgel: „Für Samstag haben wir bis auf Flamur Dragusha den Kader komplett. Generell gab es nur eine kleine Fluktuation im Kader. Der Kern ist glücklicherweise zusammengeblieben.“

Quelle: www.awesa.de