„Zeigen wir die Leidenschaft, die wir in der vergangenen Saison an den Tag gelegt haben!“

TSV Godshorn – BW Tündern
Sonntag, 28.08.2022 um 15:00 Uhr in Godshorn

Nach dem 2:2 bei Aufsteiger Alfeld gastieren die Tünderaner in Godshorn. Zwar egalisierten die Blau-Weißen dank der Tore von Lukas Kramer von Robin Tegtmeyer einen 0:2-Rückstand, doch den eigenen Ansprüchen hinken sie weiterhin hinterher.

„In Alfeld hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass uns Unkonzentriertheiten um bessere Ergebnisse bringen“, moniert BW-Sprecher Willi Gurgel. In fünf Partien haben die Tünderaner lediglich einen Sieg verbuchen können, dazu gesellen sich drei Remis und eine Niederlage. „Wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir nach Rückständen immer wieder zurückkommen. Das kann nicht ewig gutgehen, zumal die Siege ja auf sich warten lassen“, so Gurgel.

Insbesondere der Spielaufbau sei aktuell zu lässig. Gurgel: „Wir spielen teilweise zu laxe und unsaubere Pässe und bringen uns dadurch schon während des Spielaufbaus selbst in Gefahr. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige das Gefühl haben, es wird in der Landesliga schon irgendwie – wir haben ja auch in der Oberliga mithalten können. Letztlich ist die Realität aber, dass wir in die Landesliga abgestiegen sind. Und das nicht ohne Grund.“

Dementsprechend wünsche sich Gurgel mehr Demut und Einsatzwillen: „Zeigen wir die Leidenschaft, die wir in der vergangenen Saison an den Tag gelegt haben, können wir den Blick tabellarisch auch auf die ersten Fünf richten. Dazu muss aber jeder einzelne Spieler an seine persönliche Leistungsgrenze gehen und sich gleichzeitig dem Teamgedanken unterordnen. Dass jeder Spieler das kann, haben die Jungs schon oft bewiesen.“

Quelle: www.awesa.de