„Eldagsen will da unten raus – und wir wollen sie auf Distanz halten“

FC Eldagsen – BW Tündern
Samstag, 24.09.2022 um 16:00 Uhr

Nach dem 2:0-Sieg gegen Niedersachsen Döhren sind die Tünderaner erneut gegen einen direkten Konkurrenten gefordert. Der FC Eldagsen steht momentan mit zwei Punkten hinter den Blau-Weißen auf einem Abstiegsplatz. Allerdings müssen die Windmühlenkicker dabei auf einen derjenigen verzichten, der ihnen zuletzt viel defensive Stabilität verliehen: Adrian Gurgel (Bild).

Der Defensivspezialist heiratet am Samstag und die Tünderaner Verlegungswünsche wurden vom FCE nicht erhört. Ausfallen wird auch Lukas Neckritz, der aufgrund seines Außenbandrisses rund sechs Wochen pausieren muss.

149871-fussball-herren-oberliga-tuendern-arminia-hannover
Mindestens 6 Wochen Zwangspause: Lukas Neckritz

„Weitere Personalien ergeben sich erst kurzfristig. Unabhängig von der personellen Lage steht für uns aber ohnehin fest: Wir wollen in Eldagsen punkten. Wir haben in den letzten Wochen gesehen, wie hart wir für unseren Erfolg arbeiten müssen und dass wir aufgrund unserer Oberliga-Vergangenheit keineswegs eine besondere Rolle einnehmen. Wir sind ein normales Mitglied dieser Liga, das genauso für den Erfolg rackern muss wie alle anderen auch. In Eldagsen hängen die Trauben erfahrungsgemäß sehr hoch. Sie haben sich teilweise namhaft verstärkt und viele sehen sie wesentlich weiter oben in der Tabelle. Eldagsen will da unten raus – und wir wollen sie auf Distanz halten“, erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel.

Zu einem Wiedersehen kommt es übrigens mit den ehemaligen Tünderanern Chris Niebling und Julius Hey. 

Quelle: www.awesa.de