LSB-Camp bei Blau Weiß Tündern ein voller Erfolg!

Am Wochenende des 14.10 und 15.10 hat unser Verein ein LSB-Bewegungscamp durchgeführt. Dieses Angebot am Sportplatz in Tündern wurde von vielen Kindern wahrgenommen. Nach einer kurzen Begrüßung standen einige Trainer zur Verfügung, um mit den Kindern einige Spiele durchzuführen. Hierbei lag besonders am ersten Tag der Fokus auf einem Vierkampf. Dort sind die Kinder in verschiedenen Disziplinen wie American Football ohne Vollkontakt gegeneinander angetreten. Außerdem wurde neben einem Funino Turnier ebenfalls noch eine kleine Mini WM veranstaltet.

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Parkour durch den die Kinder laufen mussten, bevor es in verschiedenen Sportarten, wie beispielsweise Fußball oder Basketball im 1 gegen 1 ging.

Am zweiten Tag ging es direkt früh mit einigen Ballübungen weiter. Die Kinder konnten ebenfalls einen kleinen Einblick in das DFB-Fußballabzeichen gewinnen. In einer weiteren Übung mussten die Kinder versuchen den Ball in verschiedenen Situationen zu kontrollieren. Hierbei ging es beispielsweise um das Hochhalten des Balls. Diese Übung markierte ebenfalls das Ende des Bewegungscamps.

Aufgrund der regen Beteiligung und des positiven Feedbacks sind weitere Bewegungscamps sicherlich denkbar und wir freuen uns jetzt schon über jeden Teilnehmer.

Wir bedanken uns zudem bei Land Niedersachsen, welches dieses Camp unterstützt hat!