Tündern mit neuem Schwung gegen einen Aufstiegskandidaten

HSC BW Tündern – STK Eilvese
Samstag, 05.11.2022 um 14:00 Uhr

In den vergangenen Wochen zogen dunkle Wolken über dem Windmühlendorf auf – doch  ein Wochenende reichte, um den Himmel wieder freizublasen. Mit dem Doppelsieg am letzten Wochenende gegen den 1. FC Sarstadt und SV BE Steimbke haben sich die Blau-Weißen wieder auf vier Punkte von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Mit STK Eilvese reist am Samstag jedoch der aktuell Tabellenzweite der Landesliga an.

„Eilvese ist sicherlich ein anderes Kaliber, aber wir werden nicht vor Ehrfurcht erstatten. Sie haben eine durchwachsene Auswärtsbilanz. Keine Mannschaft in dieser Liga ist unschlagbar“, verdeutlicht BW-Sprecher Willi Gurgel. Der kommende Gegner der Tünderaner ist nach Spitzenreiter Evesen die angriffsstärkste Mannschaft der Liga.

„Zum Glück haben wir in der Defensive wieder an Stabilität gewonnen. Gerade die Rückkehr von Adrian Gurgel hat der Mannschaft viel Sicherheit gegeben. Und vorne sind wir immer für Tore gut“, so Gurgel. „Die Mannschaft weiß, dass Eilvese zu den höchsten Hürden gehört. Besonders wichtig ist aktuell Lukas Kramer als emotionaler Leader und Kapitän. Er ist in den letzten Wochen vorangegangen und zieht die Mannschaft mit. Wir haben seit langer Zeit mal wieder keine großen Personalsorgen. Abgesehen von Tim Niclas Schumachers und Lukas Neckritz sind nach aktuellem Stand alle Mann an Bord.“

Auch Jannik Hilker (Foto), der ursprünglich freiwillig in die zweite Mannschaft gerückt ist, steht aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung und ist mittlerweile festgespielt. Gurgel: „Nach diesen beiden Siegen macht sich wieder Optimismus breit. Die Mannschaft wirkt gefestigter. Wir wollen den Aufwärtstrend bestätigen, daher wäre mindestens ein Punkt als Lohn eine schöne Sache.“

Quelle: www.awesa.de