Tünderns letztes Heimspiel – Sieg zum Abschluss?

BW Tündern – TSV Stelingen
Samstag, 19.11.2022 um 14:00 Uhr

Am Samstag soll auf der Hamelner Kampfbahn das letzte Tünderaner Heimspiel des Jahres über die Bühne gehen. Ob der Platz bespielbar sein wird, steht allerdings noch in den Sternen. „Wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt und was die Stadt Hameln entscheidet. Letztlich haben wir es nicht selbst in der Hand und der Hamelner Kunstrasen ist nach wie vor gesperrt“, erklärt Sprecher Willi Gurgel.

Mit dem TSV Stelingen reist der aktuell Vorletzte der Landesliga an. Im Hinspiel trennten  sich beide Mannschaften mit 2:2. „Da haben  wir uns zu viele unkonzentrierte Phasen erlaubt, die uns um ein besseres Ergebnis gebracht haben. Schaffen wir es, an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, bin ich aber guter Dinge, dass wir dreifach punkten werden“, so Gurgel, der mit Blick  auf die Tabelle von einem Pflichtsieg spricht: „Wenn wir uns die Abstiegszone weiterhin vom Hals halten wollen, müssen drei Punkte her. Stelingen hat seit acht Spielen nicht mehr gewonnen und scheint seiner Form hinterherzulaufen. Woran es liegt, können wir aus der Entfernung aber nicht beurteilen. Wichtig für und wird sein, dass wir das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Gegen Mannschaften, die unter uns stehen, tun wir uns traditionell etwas schwerer.“ 

Am letzten Wochenende besiegten die Blau-Weißen den SV Bavenstedt auswärts mit 2:1. Der zuletzt fehlende Lukas Kramer wird am Samstag wohl wieder dabei sein. Gurgel: „Der Rest des Kaders sollte soweit komplett sein.“

Quelle & Bild: www.awesa.de