Nach der Saison ist Schluss: Piontek gibt seinen Trainerposten frei!

Mit großem Bedauern muss sich der BW Schwalbe Tündern für die Saison 2023/24 nach einem neuen Trainer für die 1. Herren umsehen. Tündern-Urgestein Tim Piontek wird auf eigenem Wunsch den Trainerposten aufgeben und nach Ablauf der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Über eine mögliche Nachfolge möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts bekannt geben. Wir sind aber bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit möglichen Kandidaten.

„Der Grund ist ganz einfach: Tim hat in den letzten rund 20 Jahren als Spieler und Trainer bei uns Schwalben immer Alles gegeben. Dadurch kam das Private und seine Familie teils etwas zu kurz. Das soll sich nun ändern.“

Herrenkoordinator Manfred Lentge

„Als Tim mir seine Entscheidung vor einigen Wochen mitgeteilt hat, hatte ich erst einmal schlaflose Nächte.“, gibt Lentge ehrlich zu. Dennoch werden wir Tim nicht ganz verlieren und sind froh, dass er als Teammanager und gute Seele der 1. Herren weiterhin zur Verfügung stehen wird.

„Das ist extrem wichtig für uns, da wir so weiterhin auf seine Kompetenzen zurückgreifen können und er außerdem ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand sein wird.“, so Lentge.

Für Tim der richtige Kompromiss zwischen der Leidenschaft zum Fussball und der Zeit mit der Familie. „Wir sind froh Tim auch weiterhin in einer Funktion bei uns Schwalben zu haben und sagen Danke für seine Zeit als Trainer bei uns!“ so Lentge abschließend.

Foto: www.awesa.de