Tischtennis: Gemeinsamer Jahresabschluss mit unseren ukrainischen Gästen

Vier Monate ist unser, durch den Landessportbund gefördertes, Tischtennis-Trainingsprojekt mit Flüchtlingen aus der Ukraine alt. Höchste Zeit also das Gelernte in einem „Ernstfall“ auszuprobieren.

Ganz so ernst wurde es dann allerdings doch nicht: In einem „Bändchen-Mixturnier“ in der Sporthalle der Vikilu feierte unsere Abteilung kurz vor den Weihnachtsferien ihren Jahresabschluss.

Selbstverständlich konnten alle an diesem Turnier teilnehmen. Egal ob jung oder alt, mit oder ohne Erfahrung, Mannschaftsmitglied oder nur Trainingsteilnehmer:in. An insgesamt neun Tischen wurde mit ständig wechselnden Partner:innen um die begehrten Bändchen gekämpft. Unsere ukrainischen Gäste wurden dabei einfach in die Paarungen integriert und konnten zeigen was sie gelernt haben.

Bereits während des Turniers, aber auch im Anschluss dessen, gab es ausreichend Gelegenheit, sich mit den mitgebrachten Speisen vom Buffet zu stärken und mit dem einen oder anderen Bierchen seinen Durst zu löschen.

Gesamtsieger wurde übrigens Thomas Koch, der alle sechs Spiele für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Einen tollen Start ins Jahr 2023! 🥳 

Claudia Skade
Abteilung Tischtennis