Kolja Schweins wird neuer Co-Trainer der 1. Herren

– Auch Stamm verlässt das Trainerteam zum Saisonende –

Nun herrscht auch Klarheit bzgl. der Co-Trainer-Frage bei Tündern’s Landesliga-Herren: Alexander Stamm wird zum Saisonende ebenfalls das Amt niederlegen und an unseren neuen Co-Trainer Kolja Schweins weiterreichen.

„Ein großes Dankeschön an „Stammi“ für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!“, spricht Herrenkoordinator Lentge seine Dankbarkeit aus und führt fort: „Er ist nicht nur eine prägende Figur im Tünderaner Frauenfusssball gewesen, sondern hat auch im Herrenbereich seine Expertise regelmäßig unter Beweis gestellt. Dafür vielen Dank!“

Stamm, welcher bereits seit einiger Zeit im Raum Minden wohnhaft ist, will seine Zeit zukünftig mehr seiner Familie widmen und äußerte daher seinen Trennungswunsch.

Alexander Stamm
Alexander Stamm verlässt die Frauen zum Saisonende. | Quelle: www.awesa.de

Freuen uns auf einen „neuen Weg“

„Mit Kolja Schweins haben wir den idealen Partner an der Seite von René Hau gefunden. Er ist ein absoluter Fachmann im Bereich Athletik und Fitness und ergänzt damit ideal unser neues Trainerteam!“, so Lentge freudig.

Und auch Kolja Schweins freut sich auf die kommende Herausforderung trotz anfänglicher Verwirrung:

„Zuerst war ich ziemlich überrascht über den Anruf“, berichtet Schweins über das Telefonat mit Manfred Lentge und führt fort: „Zwar war ich durch meine Arbeit bei der m&i Fachklinik und dem JFV Hameln immer mal wieder im losen Kontakt mit den Herrenteams von Tündern, aber ich hatte bis dato nie über ein Engagement im Herrenfussball nachgedacht.“.

Tolle Gespräche und eine gemeinsame Vision legten den Grundstein

„Nach sehr intensiven Gesprächen war aber schnell klar: Das will ich machen! Und so wollen wir für die kommende Saison unsere Stärken bündeln um Verein und Mannschaft weiter nach vorne zu bringen!“, so Schweins abschließend.

Und wir können nur sagen: Schön, dass du an Bord bist und herzlich Willkommen bei uns Schwalben, Kolja! 💙