E2-Junioren holen Turniersieg in Lügde

Am vergangenen Wochenende haben unsere E2-Junioren (Jahrgang 2013) auf Einladung der JSG Südostlippe erfolgreich an einem Hallenturnier in Lügde teilgenommen.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mussten insgesamt fünf Spiele bestritten werden.

Das Auftaktmatch gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber konnte nach leichten „Anlaufschwierigkeiten“ in den ersten Spielminuten nach Toren von Albion (3), Abdussamed (2), Jascha (2) und Hannes letztlich sehr deutlich mit 8:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Hügelland 2 trafen unsere Jungs dann schon auf deutlich mehr Gegenwehr, konnten aber auch hier ihre spielerische und läuferische Überlegenheit bis zum Abpfiff mit vier Toren von Fieti (2), Hamam und Abdussamed zum Ausdruck bringen.

Im dritten Spiel hieß der Gegner dann RSV Barntrup. Nach dem ersten Tor durch Albion (per Kopf!) und den weiteren Treffern von Fieti und Albion sah es auch hier zunächst nach einem souveränen Sieg aus. Allerdings hatte auch der Gegner durchaus Torchancen und erzielte deshalb auch völlig verdient den Anschlusstreffer zum 1:3.  Nach weiteren Torchancen auf beiden Seiten waren es dann aber erneut Fieti und Albion, die den 5:1-Sieg „klar machten“.

Im vorletzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Truppe des TSV Horn ging es bereits um den Turniersieg. Unser Team zeigte auch in diesem Spiel einige schöne Spielzüge, scheiterte im Abschluss aber immer wieder am straken gegnerischen Torhüter. Den „Bann“ in diesem sehr intensiven Match konnte dann letztlich Abdussamed mit seinem 1:0 brechen. Das kurz darauf folgende 2:0 durch Hamam brachte die Vorentscheidung in dieser Partie. Da unsere Defensive keine nennenswerten Chancen des Gegners mehr zuließ, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.

Obwohl vor dem letzten Spiel gegen den Blomberger SV 2 der Turniersieg bereits sicher war, wollte unser Team aber auch noch den fünften Sieg einfahren. Dieses Unterfangen gelang nach jeweils zwei weiteren Toren von Albion und Abdusaamed mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg auch recht souverän.

Somit konnten unsere E2-Junioren mit 15 Punkten und 23:2-Toren absolut verdient den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Zum Kader gehörten: Tizian (Tor), Fieti, Niklas, Albion, Hamam, Jascha, Hannes Sp., Abdussamed

Mit sportlichen Grüßen
Dierk Plinke