Bezirkspokal: SV B-E Steimbke – BW Tündern

Sonntag, 26.02.2023 um 14:00 Uhr in Steimbke

Auch für die Tünderaner „Schwalben“ wird es am Sonntag ernst. Im landesligainternen Duell bekommen es die Blau-Weißen auswärts mit dem SV Steimbke zu tun. In der Liga haben die Gäste in dieser Spielzeit bereits Bekanntschaft mit dem Sportverein gemacht, am Ende durften Tegtmeyer & Co. damals einen 2:0-Erfolg bejubeln.

Wenn es nach Tünderns Sprecher Willi Gurgel geht, darf sich dieses Ergebnis am Wochenende gern wiederholen: „Auch wenn unser Fokus eher auf dem Ligastart Anfang März liegt, fahren wir natürlich nach Steimbke, um eine Runde weiterzukommen. Im Prinzip sehe ich die Partie als einen guten Test für die wichtigen Partien gegen Godshorn und Sulingen zum Auftakt. Wir sind am Sonntag sicherlich in der Favoritenrolle, Steimbke kämpft in der laufenden Saison gegen den Abstieg, aber man weiß natürlich nicht, inwiefern der Kader in der Winterpause verstärkt wurde.“

Die Gäste blicken auf eine eher durchwachsene Vorbereitung zurück. Dazu Gurgel: „Es waren Licht und Schatten dabei, aber die Qualität der Mannschaft hat man gesehen.“ Wie der Kader der „Schwalben“ am Sonntag aussieht, ist derzeit noch nicht ganz gewiss. Einige Akteure haben aus unterschiedlichen Gründen mit Verletzungen oder Krankheit zu kämpfen.

Quelle: www.awesa.de