Schwalben präsentieren Neuzugänge

Jermakowicz, Schieb, David + Lehnhoff künftig in Blau-Weiß

Der BW Tündern freut sich die ersten Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren zu können:

Mit Kamil Jemarkowicz verstärkt eines der herausragendsten Talente unserer Region künftig den Kader der 1. Herren. Kamil ist in der laufenden Saison schon mehrfach für die 1. Herren aufgelaufen und hat dabei gezeigt, dass er eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft ist! Wir sind froh, dass er sich trotz diverser Angebote für einen Verbleib bei den Schwalben entschieden hat und freuen uns auf seine weitere Entwicklung.

Ich bin ja schon etwas länger bei den Schwalben und freue mich eine neue Saison mit dem gesamten Team anzugehen. Ich wurde hier bereits gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier weiterhin entwickeln werde und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.

Kamil Jemarkowicz

Tom Schieb ist im Winter zum heimischen JFV Hameln gewechselt und durfte aufgrund einer Sperre leider bisher noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen. In diversen Trainingseinheiten bei unserer 1. Herren wusste Tom aber zu überzeugen und wir freuen uns Ihn bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich extrem die nächste Saison für Tündern zu spielen und bin überzeugt davon, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Mein Ziel ist es der Mannschaft weiterzuhelfen und unter guten Verhältnissen weiter an mir zu arbeiten.

Tom Schieb

Julian David wechselt vom SC Rinteln an die Kampfbahn. Über die Aydin-Brüder Ugur und Serdal ist der Kontakt zu Julian entstanden. Bei seinen bisherigen Stationen wusste er stets zu überzeugen. Nicht zuletzt mit seinem 4er-Pack im Meisterschaftsspiel der Bezirksliga gegen den TSV Barsinghausen. Durch seine Vergangenheit in der Jugend bei Hameln-Land ist es ein Stück weit auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

Ich habe mich für Tündern entschieden, weil ich diese Chance nutzen will und Tündern eine Top-Adresse ist. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter, die ich noch aus meiner Zeit als A-Junior kenne, als ich schon bei den Herren trainieren durfte. Ich möchte so viele Spielminuten wie möglich sammeln und mit Tündern eine gute Rolle in der Landesliga spielen.

Julian David

Mit Manuel Lehnhoff konnten wir einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen der in der Bezirks- und Landesliga schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Er war stets ein Leistungsträger und bringt neben seiner Flexibilität viele weitere Qualitäten mit.

Nachdem mich René kontaktiert hat und mich von einem Wechsel nach Tündern überzeugen wollte, musste ich gar nicht lange überlegen. Ich freue mich in Tündern, neben dem familiären Umfeld, auch eine junge und intakte Mannschaft vorzufinden, in der ich mich gerne mit meiner Erfahrung einbringen möchte, um in der kommenden Saison ambitionierten Landesliga-Fußball zu spielen. Für mich gilt es jetzt in erster Linie meine Fitness wieder aufzubauen, da aber freue ich mich auch schon auf die Einheiten mit Kolja Schweins, der uns Gott sein Dank nicht nur als super Co-, sondern auch als hervorragender Athletik-Trainer zur Verfügung steht.

Manuel Lehnhoff

Auch Neu-Trainer René Hau, welcher in der kommenden Saison zusammen mit Co-Trainer Kolja Schweins das Trainergespann Piontek/Stamm ablösen wird, ist begeistert von den Neuzugängen:

„Mit Kamil verstärkt uns ein riesiges Talent! Er ist für sein Alter schon sehr weit und hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bringt alles mit was ein Torjäger braucht. Kamil weiß wo das Tor steht und wir werden mit Sicherheit noch viel Freude an ihm haben.

Tom ist ein sehr schneller Spieler der eine gute Technik und Zug zum Tor mitbringt. Ich bin davon überzeugt, dass Tom bei uns seine ersten Schritte im Seniorenbereich erfolgreich absolvieren und uns mit seinen Fähigkeiten verstärken wird.

Julian ist ein schneller, technisch versierter und abschlussstarker Spieler der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Durch seine Qualitäten werden wir variabler und ich bin davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist.

Mit Manu habe ich selbst noch zusammen gespielt. Ich denke über seine Qualitäten muss man nicht mehr viel erzählen. Er ist inzwischen ein sehr erfahrener Spieler von dem ich mir erhoffe, dass er eine Führungsrolle in unserer Mannschaft übernimmt.“

Bild von links nach rechts: Manuel Lehnhoff, Julian David, Tom Schieb und Kamil Jermakowicz