Glücksfall für die Schwalben

Neuzugang kommt aus einer verletzungsbedingten Auszeit
Artikel vom 26. Juni 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Elian Jamin Rietsch hat seine Jugendzeit im Landkreis Hameln-Pyrmont verbracht. Jetzt kommt der Defensivspieler aus einer verletzungsbedingten Auszeit zurück und spielt künftig bei BW Tündern in der Landesliga. Zuvor war er bereits bei Türkspor Augsburg in der Bayernliga Süd und beim KSV Vatan Sport in der Bremenliga aktiv. Dort konnte der großgewachsene Innenverteidiger wertvolle Erfahrungen sammeln von denen die Schwalben sicherlich profitieren werden.
Statement von Elian Jamin Rietsch:
Ich freue mich sehr, nach meiner Verletzung endlich wieder Fußball spielen zu können und die Innenverteidigung zu verstärken. Besonders schön ist es für mich, wieder für den Traditionsverein Tündern aufzulaufen, bei dem ich bereits in meiner Jugend gespielt habe.
Statement von Rik Balk:
Elian ist zurück im Kreis Hameln-Pyrmont, was mich persönlich sehr freut. Wir haben des Öfteren Kontakt gehabt und Elian hat ebenfalls eine Tünderaner Vergangenheit, wo er in der Jugend gespielt hat. Wir werden viel Freude an ihm haben, denn er ist auf und neben dem Platz gewinnbringend für uns.
Kompromisslos im Zweikampf, sowohl mit 1,95 Meter in der Luft als auch auf dem Boden. Zudem hat er einen guten Spielaufbau und kann sich auch unter Druck behaupten. Herzlich Willkommen!
Statement von René Hau:
Elian ist ein absoluter Glückfall für uns. Wir wollten in der Innenverteidigung noch einmal nachlegen und durch Rik ́s Kontakte konnten wir noch eine echte Verstärkung für uns gewinnen. Elian hat Gardemaß für einen Innenverteidiger und wird ein wichtiger Eckpfeiler in unsere Defensive sein, um diese weiter zu stabilisieren.