Jaden Geschle verstärkt die Schwalben

Neuzugang kommt vom Ligakonkurrenten SV Bavenstedt

Artikel vom 11. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Jaden Geschle zieht es wieder in die heimischen Gefilde. Nachdem er den JFV Hameln verlassen hatte und viele wertvolle Erfahrungen bei seinen Jugendstationen beim TSV Havelse, dem JFV Calenberger Land und VFV Hildesheim sammeln konnte, wechselte er im Winter der vergangenen Saison in die Landesliga Hannover zum SV Bavenstedt. Dort konnte er mit einem Tor in zehn Spielen und guten Leistungen in der Defensive überzeugen. Nun also die Rückkehr nach Hameln zu den Schwalben aus Tündern.

    Statement von Jaden Geschle:
    Also erst mal bedanke ich mich für das Angebot und die schnelle Zusammenarbeit. Ich bin froh wieder in der Heimat zu sein und künftig in einem Verein zu spielen mit dem ich meine Jugend verbinde. Zudem glaube ich einfach, dass ich mich in Tündern aufgrund der familiären Verhältnisse sehr schnell wohl fühlen werde und ich mich dort sehr gut weiterentwickeln kann.

    Statement von Rik Balk:
    Jaden hat sich damals, über den Winter, unter mir in Halvestorf fit gehalten bevor er in die A-Jugend von VFV Hildesheim gewechselt war und wir haben viele gute Gespräche geführt – er ist sehr ehrgeizig und weiß was er will bzw. wo er noch hin will. Er hat einen sehr guten rechten Fuß und seine Stärken liegen neben dem guten Spielaufbau, wo er die Zentrumspieler perfekt in Szene setzen kann, auch in den Diagonalbällen die seine Mitspieler stets exakt empfangen.

    Trotz seines sehr jungen Alters von 19 Jahren hat Jaden bereits geliefert und gehörte in diesem Jahr zum Stammpersonal des SV Bavenstedt in der Landesliga. Das sollte Beweis genug sein, dass er eine absolute Verstärkung für uns ist.

    Statement von René Hau:
    Ein sehr talentierter Innenverteidiger, der viel Qualität und Potenzial mitbringt. Jaden ist erst 19 Jahre alt und hat letzte Saison in Bavenstedt bereits gute Leistungen gezeigt. Auch Ende April hat er ein starkes Spiel gemacht, als er mit dem SV Bavenstedt auf der Kampfbahn zu Gast war und beim knappen 2:1 Sieg drei Punkte entführen konnte. Jetzt freuen wir uns, dass er seine Qualitäten künftig für uns auf den Platz bringen wird.

    Herzlich Willkommen bei uns Schwalben, Jaden, und vielen Dank an den SV Bavenstedt für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!