HSC BW Schwalbe Tündern

Vorbericht Frauen: HSC BW Tündern II – FC 08 Boffzen

– Samstag, 23.05.2015 um 17.00 Uhr in Tündern –

Zum Abschluss der Kreisliga-Saison empfängt unsere Mannschaft am Samstag-Nachmittag als feststehender Staffelmeister den zweitplatzierten FC 08 Boffzen. Bereits am vergangenen Wochenende standen sich die beiden Teams im Kreispokalfinale gegenüber, in dem sich die 08erinnen knapp mit 1:0 durchsetzten. Unser größtes Manko war am vergangenen Wochenende die Chancenverwertung. An diesem Punkt müssen wir ansetzen, um am Samstag erfolgreich zu sein und die Partie für uns zu entscheiden.

Ich rechne, wie im Pokalfinale, mit einer engen und umkämpften Begegnung, in der Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Da im Juni noch zwei Spiele um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg gegen den Staffelmeister der Nordstaffel stattfinden, ist die Saison für uns nach dieser Partie noch nicht beendet. Mit einer guten Leistung wollen wir für diese Begegnungen noch einmal Selbstvertrauen tanken, um in den Entscheidungsspielen eine gute Leistung abrufen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Stamm