Der Tischtennis ist zurück!

Nach dem plötzlichen Abbruch der Saison am 13.03.2020 war es uns nicht mehr möglich zum Schläger zu greifen. Doch das hat sich zur großen Freude aller mittlerweile geändert!

Seit Anfang Juni dürfen unsere Mitglieder wieder am Training teilnehmen. Ganz so einfach, wie es sich nach den offiziellen Meldungen anhörte, war dieser Schritt allerdings nicht. Durch die verschiedenen Regelungen der Bundesländer, den Zuständigkeiten für die Freigabe der Hallen und die Auflagen der Gesundheitsämter und des TTVN, war hier eine sehr gründliche Vorbereitung notwendig.

Für unsere Verantwortlichen Claudia Skade und Jürgen Zinke wurde in enger Abstimmung festgelegt, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes nur unter Einhaltung der bestehenden Hygieneregelungen stattfinden kann. Eine der Vorgaben des TTVN war unter anderem einen Hygienebeauftragten zu benennen. Aufgrund der Komplexität dieser Aufgabe war dies bereits unsere erste Hürde.

Mit Christian Richter konnten wir hier zum Glück jemand finden, der sich bereit erklärte diese Aufgabe zu übernehmen. Unterstützung erhält Christian von Pascal Boucsain.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an diese beiden, denn ohne ihr Engagement wäre die Aufnahme des Trainingsbetriebes nicht möglich gewesen!

Christian Richter

Auch wenn sich die momentane Traingssituation sehr von dem „Normalbetrieb“ unterscheidet, so ist es doch ein kleiner Schritt zurück zur Normalität. Wer wieder zum Schläger greifen möchte und eine Trainingseinheit durchführen will, muss sich momentan allerdings vorab noch anmelden. Dies geht zum einen über die eingerichtete WhatsApp Gruppe oder persönlich bei Christian oder Pascal.

Die beiden Verantwortlichen stehen natürlich auch bei Fragen und Unklarheiten, für euch als Ansprechpartner zur Verfügung. Für unsere Spielgemeinschaft, können wir aber sicherstellen, dass alle Regelungen nach den bestehenden Vorgaben umgesetzt und angepasst werden. Eine größtmögliche Sicherheit kann somit jederzeit gewährleistet werden.

Kontaktdaten:
Christian Richter
Mobil: 0157 – 82 02 91 47

Mit sportlichen Grüßen
Jens Faber