Tündern und Hastenbeck kooperieren im Mädchenbereich

Hallo liebe Eltern und liebe Mädchen,

wir hoffen, ihr alle habt die fußballfreie Zeit gut überstanden und seid gesund und munter.

Wir leben aktuell in einer Zeit voller Veränderungen, die auch im Sport und im speziellen bei uns nicht halt machen. Eine dieser Veränderungen läuft bei uns unter dem Motto Gemeinsam für die Mädchen dieser Region.

Gemeinsam beinhaltet eine geplante Kooperation zwischen dem HSC BW Schwalbe Tündern und dem SV Hastenbeck zur kommenden Saison.

Warum das?

Wir als die beiden führenden Vereine im Frauen- und Mädchenfußball haben die Zeichen der Zeit erkannt. Frauen- und Mädchenfußball ist zu unserem Bedauern in unserer Region stark rückläufig und das wollen wir mit aller Kraft ändern.

Was wollen wir?

Wir wollen die Mädchen vor Ort fußballerisch mit entwickeln. Dieses natürlich vor allem mit Spaß unter Gleichgesinnten, sodass irgendwann der Übergang zum Frauenfußball problemlos gelingt.

Ein erstes gemeinsames Training der Mädchen beider Vereine findet bereits am heutigen Dienstag (07.07.2020) um 17:15 Uhr auf der Sportanlage des HSC BW Schwalbe Tündern statt.

Interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 2004 – 2008 sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzumachen.

Uns ist bewusst, dass Wechselfristen bereits abgelaufen sind, aber bei den Mädchen besteht auch immer die Möglichkeit, mit einem Zweitspielrecht erste Erfahrungen in einem reinen Mädchenteam zu sammeln.

Für Fragen stehen euch gern Bianca Lity (Hastenbeck) unter 0151 / 61 11 36 43 und Sylvan Spilker (Tündern) unter 05281 / 60 85 02 zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Frauenkoordinator Thomas Haß

Foto: www.awesa.de