Kontinuität bei den Schwalben: Piontek, Stamm, Liebegott und Voss verlängern!

Der HSC BW Schwalbe Tündern und die Trainer der 1. und 2. Herren sowie der Frauen gehen gemeinsam in die Saison 2022 / 2023!

Wir freuen uns sehr, dass wir uns abermals mit den Trainern Tim Piontek und Alexander Stamm (1.Herren) sowie Alexander Liebegott und Dietmar Bekedorf (2.Herren) einigen konnten und damit gemeinsam in die kommende Spielzeit gehen werden.

„Ein wichtiges Signal, welches wir noch vor den Feiertagen setzen wollten. Wir freuen uns sehr, dass alle Trainer und Betreuer an Bord bleiben!“

Herrenkoordinator Manfred Lentge

Die Verlängerungen der Trainer beinhalten auch die Zusagen von Pressesprecher Willi Gurgel, Betreuer Rudi Sonnemann (1.Herren) sowie Betreuer Ralf Garlipp (2.Herren).

„Auch bei euch möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen und die bisher geleistete Arbeit in der Vergangenheit bedanken. Jeder von uns weiß, wie wichtig solche Positionen für das Mannschaftsgefüge sind. Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!“

Pressesprecher Lars Krupski
Pressesprecher Willi Gurgel | www.awesa.de

Der Verein ist mit der Arbeit und der Weiterentwicklung sehr zufrieden und daher gab es überhaupt keinen Grund sich gegen eine Verlängerung auszusprechen. Alle Trainer und Betreuer werden auch im Falle eines Auf- oder Abstiegs der jeweiligen Mannschaften weiter machen.

Start der Oberliga-Abstiegsrunde im März

Mit der 1. Herren gehen wir ab dem 12. bzw. 13. März 2022 mit 6 Punkten in die Abstiegsrunde der Oberliga. Alle wissen, wie schwer der eventuelle Klassenerhalt bei bis zu sechs Absteigern sein wird.

Es war für uns definitiv mehr drin, auch wenn die Punktausbeute dies so erstmal nicht widerspiegelt. Aber wer die Mannschaft live gesehen hat, der weiß, dass wir bei fast allen Spielen immer auf Augenhöhe mitgespielt haben. Nur die beiden Spiele gegen Northeim fallen da etwas aus der Reihe. Diese 6 Punkte mehr hätten uns gut zu Gesicht gestanden.

Trotzdem werden wir alles versuchen den Abstieg zu vermeiden, auch wenn wir natürlich wissen, wie schwer es werden wird. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und wir hoffen auf einen guten Start sowie das Hinlegen einer kleinen Serie.

Verlässt die Schwalben: Julius Hey

Ab sofort nicht mehr dabei ist Julius Hey. Julius hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden den Verein zu verlassen und wird seinen Lebensmittelpunkt nach Hannover verlegen. Wir wünschen dir alles Gute, Julius!

Julius Hey | Foto: Dewezet / Nils Propfen

Ziel: Bezirksliga

Bei der 2. Herren sind wir rundherum zufrieden. Nicht nur der 1. Tabellenplatz, sondern auch die grundsätzliche Entwicklung des Teams machen uns Stolz. Mehr geht nicht!

Uns ist die Schwere dieser Aufgabe, den 1. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen, natürlich bewusst. Aber wenn man ganz oben steht, dann kann es nur ein Ziel geben: Den Aufstieg in die Bezirksliga.

Auch hier werden Trainer und Mannschaft alles versuchen, einen guten Rückrunden-Start hinzulegen, um dies zu realisieren.

Trainer Alexander Liebegott | www.awesa.de

Die Gespräche mit den Trainern der 3. Herren, Maik Hagemann und Sascha Kummerow, haben wir gemeinsam auf Januar datiert.

Voß weiter dabei!

Bei den Landesliga-Frauen der „Schwalben“ gibt es ebenfalls Kontinuität auf dem Trainerstuhl: Konrad „Konni“ Voß behält auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung für die Mannschaft.

„Es passt zwischen Trainer und Team. Konni wird die Entwicklung der Mannschaft und die Integration der jungen Spielerinnen weiter voranbringen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!“

Frauenkoordinator Thomas Haß
Trainer Konrad Voss | Privat

Somit sind viele wichtige Weichen bereits frühzeitig gesetzt worden und wir können entspannt in die Weihnachtswoche starten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Zuschauern für die Unterstützung bei den vielen Heim- und Auswärtsspielen bedanken. Trotz teils langer Auswärtsfahrten sind viele Schwalben-Fans regelmäßig am Spielfeldrand zu finden und unterstützen tatkräftig die Jungs und Mädels in Blau-Weiß. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2022 und wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im März auf den heimischen Sportplätzen wieder!

Der Vorstand 🎅

Fotos: www.awesa.de | www.dewezet.de / Nils Propfen