Vorbericht: MTV Eintracht Celle – BW Tündern

Samstag, 02.04.2022 um 17.00 Uhr in Celle

Nach zwei corona-bedingten Spielausfällen steht Tündern vor einer schwierigen Aufgabe in Celle. Das Schlusslicht aus dem Windmühlendorf gastiert beim aktuell Tabellenzweiten der Abstiegsrunde. Die durch Corona angespannte personelle Lage hat sich bei den Tünderanern zwar etwas beruhigt, doch weiterhin fehlen mit Jannik Hilker, Adrian Gurgel und Leon Baumeister aus Verletzungsgründen drei wichtige Akteure. Im Gegenzug steht Ugur Aydin vor seiner Rückkehr in den Kader.

„Obwohl die Corona-Erkrankten Entwarnung gegeben haben, bleibt die Lage schwierig – zumal jetzt wieder zwei neue Corona-Fälle dazu gekommen sind. Die feststehenden Ausfälle sind schwierig aufzufangen“ erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel.

„Aufgeben werden wir ganz sicher nicht“

Jedoch bleibt den Blau-Weißen aufgrund der Tabellensituation nichts anderes übrig, als am frühen Samstagabend alles auf Sieg zu setzen.

„Jedem ist bewusst, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und die einzige Lösung darin besteht, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln alles Mögliche zu versuchen. Natürlich ist Celle der Favorit, natürlich rechnen wir mit einem sehr starken Gegner. Aber aufgeben werden wir ganz sicher nicht. Wir kämpfen bis zum Schluss.“

Teamsprecher Willi Gurgel

Aktuell beträgt der Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen sieben Punkte, wobei die Tabelle nach wenigen Wochen bereits verzerrt ist. Der erste Nicht-Absteiger, MTV Gifhorn, hat bereits ein Spiel mehr als Tündern absolviert.

Quelle: www.awesa.de