Jugendspieler bleiben in Tündern

Lorenco Rebic und Juri Oberheide tragen auch weiterhin die Schwalbe auf der Brust!

Die beiden 18-jährigen Talente kommen aus dem JFV Hameln hoch in unseren Herrenbereich. Neu ist die Umgebung für die beiden Youngster allerdings nicht – Juri ist seit 12 und Lorenco (Titelbild; beim Spiel gegen Azadi) bereits seit 14 Jahren bei uns im Verein.

„Wir freuen uns, dass beide demnächst im blau-weißen Trikot auflaufen werden. Lorenco ist ein toller Techniker mit gutem Offensivdrang und Juri ein hervorragender Defensivspieler. Beide werden unseren U23-Kader definitiv bereichern.“, so Herrenkoordinator Manfred Lentge.

Juri Oberheide (hinten rechts im Bild) beim Spiel gegen Latferde

Beide haben auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt und sogar Probetrainings absolviert. Dennoch fiel die Wahl auf Tündern. Warum?

„Hier in Tündern herrscht ein super Klima. Wir haben Spaß und sind super aufgenommen worden. Warum sollen wir woanders hingehen, wenn das Gute vor der Haustür ist?“

Lorenco Rebic & Juri Oberheide

Beide werden vorerst für die U23 auflaufen, ehe sie den Schritt in die 1. Herren wagen werden.

Dabei ist das Umfeld nicht neu für die Nachwuchskicker: Beide haben bereits in der laufenden Saison 10-15 Einsätze in der U23 gehabt und waren damit maßgeblich am aktuellen Erfolg der Oberliga-Reserve beteiligt. Lorenco durfte sogar schon Oberliga-Luft schnuppern.

Wir freuen uns auf noch mehr Impulse von euch im Herrenbereich und wünschen euch viel Erfolg, Lorenco und Juri!

Foto: www.awesa.de