E2-Junioren werden Staffelmeister

Am Montag haben unsere E2-Junioren des jüngeren E-Junioren-Jahrgangs ihr 8. Punktspiel in der Kreisklasse Staffel 1 gegen das Team von TB Hilligsfeld bestritten.

Hierbei handelte es sich um das absolute „Spitzenspiel“ dieser Staffel zwischen dem Tabellenführer Tündern und den auf Platz 2 liegenden Gästen.

Aus Sicht unserer Jungs begann das Spiel optimal, da Abdussamed bereits in der 1. Spielminute mit einem platzierten Weitschuss das 1:0 erzielen konnte.

Allerdings führte diese frühe Führung offensichtlich auch zu leichten Konzentrationsproblemen, denn unsere Gäste konnten bereits zwei Minuten später mit einem unhaltbaren Schuss ausgleichen.

Dieser kurze Schock wurde von unseren Jungs aber gut verarbeitet und Albion konnte mit einem Doppelschlag in der 6. und 7. Minute die 3:1-Führung erzielen. Nach zum Teil wirklich schönen Spielzügen konnte diese Führung nach weiteren Toren von Abdussamed und Hannes Stapel zunächst auf 5:1 ausgebaut werden. Aber auch die nie aufsteckenden Gäste aus Hilligsfeld hatten in der 20. Minute noch einmal Grund zu jubeln und konnten auf 5: 2 verkürzen. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit war es dann aber erneut Hannes Stapel, der mit dem Tor zum 6: 2 für einen beruhigenden Vorsprung zur Pause sorgte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es erneut Albion mit einem weiteren Doppelschlag, der die Führung auf 8:2 ausbauen konnte.

In der Folge gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber entweder waren die Schlussmänner der beiden Teams zur Stelle oder es fehlte den Stürmern das nötige „Zielwasser“.

Somit fiel bis zum Abpfiff nur noch ein Tor für unser Team durch Abdusammed in der 42. Minute zum Endstand von 9:2.

Damit haben unsere E2-Junioren bereits zwei Spieltage vor Saisonende mit acht Siegen in acht Spielen und einem Torverhältnis von 93:8 die Staffelmeisterschaft errungen.

Zum Kader gehörten: Fieti Breustedt, Niklas Hinse, Josef Huber, Tizian Kiel, Albion Morina, Hamam Murad, Jascha Schreiber, Hannes Sporleder, Hannes Stapel, Luis Wiechmann, Abdussamed Yilmaz

Mit sportlichen Grüßen
Dierk Plinke