E-Junioren werden Hallenkreismeister

Am Sonnabend haben unsere E1- und E2-Junioren an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Klein Berkel teilgenommen.

Während unsere E1-Junioren aufgrund der Vorrundenergebnisse sicherlich zum Favoritenkreis gezählt werden konnte, lag die Erwartungshaltung bei den E2-Junioren, die sich in der Zwischenrunde „auf den letzten Drücker“ für die Finalrunde qualifiziert hatten, nicht ganz so hoch.

Für unsere E2 war es schon ein toller Erfolg, dass man von sich behaupten kann, zu den besten acht Teams im Landkreis Hameln-Pyrmont zu gehören.

Für diese Kids ging es bereits im ersten Spiel gegen einen weiteren Mitfavoriten, die JSG Hummetal 1.

Zu Beginn konnte der Gegner großen Druck aufbauen und auch recht früh das 1:0 erzielen. In der Mitte des Spiels kam unser Team aber immer besser zurecht und hatte zwischenzeitlich durch einen Strafstoß, der leider vergeben wurde, sogar die große Chance zum Ausgleich. Zum Schluss reichte es trotz großen Einsatzes nicht zum Punktgewinn und das Spiel wurde 0:2 verloren.

Im 2. Spiel gegen die JSG Großenwieden war offensichtlich etwas „die Luft raus“. Dieses Spiel wurde ebenfalls 0:2 verloren.

Im letzten Spiel gegen die SSG Halvestorf hat das Team sich dann aber noch einmal aufgerafft und den Gegner mit 1:0 besiegt. 

Bei der Siegerehrung wurden unsere E2-Junioren mit Platz 5 im Gesamtklassement aufgerufen, mit dem wir natürlich absolut zufrieden sind.

Die E1 startete im 1. Spiel gegen den JFV Union Bad Pyrmont zunächst sehr stark und konnte bereits nach 20 Sekunden der ersten vergebenen Großchance hinterhertrauern. Danach setzte man den Gegner immer wieder unter Druck, so dass fast zwangsläufig das 1:0 erzielt werden konnte. Nach einer kurzen „Schwächephase“ in der Mitte des Spiels, die der Gegner aber nicht zum Torerfolg nutzen konnte, wurde noch das beruhigende 2:0 zum ersten Sieg erzielt.

Im zweiten Spiel gegen das Team von Deister Süntel United konnten die Kids dann aber tatsächlich demonstrieren, warum sie zum Favoritenkreis gehörten und den höchsten Sieg des Tages mit 5:0 einfahren.

Somit reichte vor dem letzten Spiel gegen die JSG Hummetal ein Unentschieden zum sicheren Finaleinzug. Leider spielte unser Team in diesem Spiel sehr verkrampft und geriet in der Mitte des Spiels folgerichtig und verdient mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Time-Out mit der entsprechenden „Aufmunterung“ durch die Trainer fanden die Kids dann aber wieder zu ihrem Spiel zurück und erzielten letztlich den umjubelten Treffer zum 1:1-Endstand. Damit also ab ins Finale.

Das (fast schon erwartete) Finale gegen die JSG Hummetal 1 zeichnete sich weniger durch spielerische Feinheiten und tolle Spielzüge aus, als vielmehr durch unglaublichen Einsatz und großen Kampf auf beiden Seiten, was aber immer im sportlich fairen Rahmen blieb. Das 1:0 für unser Team nach einer absoluten Energieleistung von Abdussamed in der Mitte des Spiels wurde von unserem „Fanblock“ natürlich lautstark gefeiert. Letztlich gab es auf beiden Seiten nur noch wenige Torchancen und nachdem die letzten Sekunden runtergezählt werden konnte war das große Ziel erreicht: HALLENKREISMEISTER der E-Junioren in der Saison 2023/2024 ist der HSC BW „Schwalbe“ Tündern. Dieser Erfolg wurde mit insgesamt 17 Siegen und nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 64:3 errungen.

Am nächsten Wochenende geht es nun zur Bezirksmeisterschaft im Landkreis Nienburg, wo unsere Kids natürlich unseren Verein und den Kreisfußballverband würdig vertreten wollen.  

Zum Kader der E1 gehörten: Luis Wiechmann (Tor), Fieti Breustedt, Joris Lerbs, Albion Morina, Hamam Murad, Dionis Osmani, Jascha Schreiber, Hannes Sporleder, Hannes Stapel, Abdussamed Yilmaz

Zum Kader der E2 gehörten: Tizian Kiel (Tor), Mats Augustin, Benedikt Brinster, Justus Brinster, Koray Cakmak, Niklas Hinse, Loen Hoxha, Emil Isenhardt, Yuma Masur, Mila Meider, Oskar Polkehn, Noah Schlabe