E-Junioren holen Trofeo Mediterraneo

In der Osterwoche haben die E-Junioren des BW Tündern mit zwei Teams an der 34. Trofeo Mediterraneo in der Nähe von Barcelona teilgenommen.

Nachdem unsere kleine Reisegruppe mit etwa 60 Teilnehmern die Anreise mit dem Flugzeug nach Barcelona und die anschließende Bahnfahrt zu unserem „Base-Camp“ in Malgrat de Mar hinter sich gebracht hatte, folgte am Sonntag nach dem Frühstück direkt die Anreise zur Eröffnungsfeier im Stadion von Blanes. Vor voll besetzten Tribünen wurden die über 100 teilnehmenden Teams einzeln begrüßt und ein erster Eindruck von der tollen Stimmung der folgenden Tage konnte gewonnen werden.

Nach der wirklich beeindruckenden Eröffnungsfeier folgten nachmittags bereits die ersten Vorrundenspiele auf der schönen Sportanlage in Calella Mountain (zwei Kunstrasenplätze inkl. Tribüne). Am Montag und Dienstag waren beide Teams dann auf der Sportanlage in Valles und nochmals in Calella Mountain bei ihren weiteren Vorrundenspielen gefordert.

Unsere E2 agierte in den Spielen der Vorrunde leider vielfach sehr unglücklich und hatte häufiger auch das „Spielglück“ nicht auf ihrer Seite, so dass es letztlich nur zu einem einzigen Unentschieden bei vier Niederlagen reichte. Dennoch konnten auch diese Jungs (bei allen Spielen, die über jeweils 2×15 Minuten liefen stand nur ein Ersatzspieler zur Verfügung) absolut stolz auf ihre Leistung sein und „erhobenen Hauptes“ zur Abschlussfeier reisen!

Unsere E1 zeigte in der Vorrunde teilweise sehr gute Leistungen und konnte deshalb auch zu Recht nach fünf Siegen den verdienten Gruppensieg und den Einzug in das große Finale feiern.

Im Stadion von Blanes kam es dann zum „deutschen“ Endspiel gegen die Jungs des TuS Marathon Hannover, zu denen über die ganze Zeit bereits ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut werden konnte (schließlich war man im selben Teamhotel untergebracht).

Nach dem Einlaufen der Mannschaften und der Nationalhymne folgte ein sehr intensives Finale, in welches unsere Kids leider sehr nervös starteten und zur Halbzeit deshalb auch ein nur sehr knapper Vorsprung von 1:0 verzeichnet werden konnte. Nach dem erlösenden und vielumjubelten 2:0 in der Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die jungen „Schwalben“ aber doch noch ihr ganzes Können und gewannen letztlich recht souverän mit 4:0 dieses Finale!

Damit hieß es: Sieger der 34. Trofeo Mediterraneo bei den U11 Boys – HSC BW „Schwalbe“ Tündern!

Die tolle Trophäe wurde am Abend bei der großen Abschlusszeremonie im vollbesetzten Stadion von Blanes an unsere jungen Kicker überreicht.

Doch damit nicht genug: Unser Stürmer Albion erhielt als persönliche Auszeichnung noch die Torschützenkanone und unser Keeper Luis wurde zum besten Torhüter der U11 gekürt.

Alles in allem also ein toller Erfolg für unsere E-Junioren, der im Anschluss gebührend im Teamhotel und an den beiden darauffolgenden Tagen mehrfach am Pool, am Strand und in Barcelona zelebriert wurde.

Zum Kader der E1 gehörten:
Luis Wiechmann (Tor), Fieti Breustedt, Albion Morina, Hamam Murad, Jascha Schreiber, Hannes Sporleder, Hannes Stapel, Abdussamed Yilmaz

Zum Kader der E2 gehörten:
Josef Huber (Tor), Tizian Kiel (Tor), Mats Augustin, Niklas Hinse, Emil Isenhardt, Marten Meyer, Emil Schreiber, Taha Yilmaz