E1-Junioren auf dem Treppchen

– 3. Platz beim Futsi-Cup in Rinteln –

Nach längerer Spielpause konnten die E1-Fußballer des HSC BW Tündern nun auch im Jahr 2016 endlich wieder kicken. Am Sonntag spielte die Mannschaft beim Futsi-Cup in Rinteln gegen Mannschaften des älteren E-Jugendjahrgangs.

Und die Tünderaner präsentierten sich in dem 10 Manschaften starken Teilnehmerfeld in guter Verfassung: Im Spiel nach vorne zeigte die Mannschaft sehenswerte Spielzüge, wenngleich die Defensivleistungen noch steigerbar waren. Nach einem souveränen 2:0 gegen die JSG Großenwieden/Segelhorst, verloren die Jungs zwar gegen den späteren Turniersieger TB Hilligsfeld mit 0:3, erspielten sich anschließend jedoch ein 1:0 gegen den VfR Evesen und ein 0:0 Unentschieden gegen die JSG Hevesen-Hespe. Die insgesamt 7 Punkte und 3:3 Tore reichten für Platz 2 in der Gruppenphase.

Im Spiel um Platz 3 gewannen die Blau-Weißen in einem umkäpften Spiel schließlich mit 1:0 gegen die Gastgeber der SG Blau-Rot-Weiß und sicherten sich so den Pokal des kleinen Finales. Der Start ins Fußballjahr 2016 ist mit dieser guten Mannschaftsleistung in jedem Fall geglückt!

Mit dabei waren: Felipe, Nenad, Robin, Gordan, Gianluca, Elvis, Jan Ole, Nicolas, Luca, Colin und Tizian
(Stefan Licht)