D-Junioren ziehen in nächste HKM-Runde ein!

Am vergangenen Sonntagvormittag qualifizierten sich die D-Junioren als Gruppenzweiter beim Turnier in der Pyrmonter Südhalle für die nächste HKM-Runde im A-Turnier.

Bei einem mühsamen Start gegen die Hausherren des JFV Bad Pyrmont errangen die Jungs durch Orkuns 1:0 in der 5. Spielminute den wichtigen ersten Dreier. Im zweiten Spiel mussten die Jungs in blau-weiß gegen Großenwieden ran. Die Großenwiedener standen gut und das eigene stellenweise zu langsame Umschaltspiel bot dem Gegner Gelegenheiten zum Kontern. Nach schön herausgespieltem 1:0 durch Gianni, kamen die Großenwiedener so folgerichtig zum Ausgleich – 1:1. Dabei blieb es kurioserweise leider auch, denn ein reguläres Tor durch Marlon wurde nicht anerkannt: Nach indirektem Freistoß durch Orkun spitzelte Marlon den Ball mit der Fußspitze ins Netz – leider blieb dieser Kontakt dem Unparteiischen verborgen und das 1:1 hatte Bestand. Gegen die Jungs vom TSC Fischbeck boten die Windmühlenkicker eine schwache Vorstellung, ohne adäquates Stellungsspiel und Passsicherheit war hier zurecht kein Punktgewinn drin. Das Highlight: Bennett parierte mit einem guten Reflex einen Strafstoß nach Handspiel – leider nützte dies im Ergebnis nichts.

Im entscheidenden letzten Spiel bewies die Truppe aber schließlich Moral und spielte sehenswerten Fußball. Gegen den stärksten und bis dahin ungeschlagenen Gegner vom TSV Klein Berkel fiel schnell das 1:0 durch Paul, Marlon erhöhte auf 2:0, Orkun auf 3:0. Ein viertes Tor durch Gianni wurde aufgrund eines angeblich gestreckten Beins abermals nicht anerkannt.

Mit 7 Punkten und 5:2 Toren löste das Team von Trainergespann Licht/Bunte damit das Ticket in die nächste Runde, die im Februar ausgespielt wird.
Mit dabei waren: Bennett, Felipe, Paul, Marwin, Orkun, Elvis, Marlon, Gianni, Tizian und Marvin

Viele Grüße
Stefan Licht