D-Junioren holen Turniersieg

Beim ersten Turnier in 2017 holten die D-Junioren von Trainergespann Licht/Bunte am vergangenen Samstag den Sieg in der heimischen Sporthalle am Lawerweg. Die Vorrunde in dem mit 8 Teams besetzten Turnier wurde in zwei Vierergruppen ausgespielt. In der Gruppe A spielten neben dem HSC BW Tündern Teams vom FC Springe, dem TSV Klein Berkel und der JSG Flegessen-Süntel. In der Gruppe B spielten der SV 06 Holzminden, TB Hilligsfeld und SV Eintracht Afferde.

Die Jungs in blau-weiß setzten sich zunächst 1:0 gegen den FC Springe durch, es folgte ein 4:0 gegen die JSG Flegessen-Süntel und schließlich ein 2:1 gegen die Erstvertretung des TSV Klein Berkel. Die Jungs zeigten ordentlichen Hallenfußball, wenn auch vereinzelt immer noch Optimierungsbedarf im Umschaltspiel zu erkennen war. Im Halbfinale traf das Team auf die Mannschaft von JSG Partner Afferde, die knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 (durch Marvin) geschlagen wurden. Im zweiten Halbfinale setzte sich Hilligsfeld souverän gegen Klein Berkel durch, was bedeutete, dass der Turniersieg innerhalb der bestehenden JSG ausgespielt wurde.

In einem packenden Finale gingen die Tünderaner früh und überraschend mit 1:0 in Führung und standen hinten absolut solide. Die Hilligsfelder erhöhten den Druck und kamen nach einem Eckball, bei dem uns die Zuordnung fehlte, zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich – dabei blieb es: Es ging ins 7-Meter-Schießen: Nach Treffern von Gianni und Joel stand es nach drei regulären Schützen 3:3. Es ging also weiter. Marwin behielt die Nerven und verwandelte, doch Hilligsfeld glich abermals aus. Den Schlußpunkt zum 5:4 Endstand setze Tizian, der souverän unten rechts einschoss. Der Fehlschuß der Hilligsfelder bescherte uns den verdienten Sieg und die Jungs belohnten sich für ein insgesamt klasse gespieltes und durch die E-Jugend top organisiertes Turnier.

Mit dabei waren:
Bennett, Felipe, Marwin, Joel, Tizian, Robin, Gianni, Marlon, Pascal und Marvin.

Viele Grüße
Stefan Licht