Offensivspektakel in Rinteln – C1 gewinnt Hallenturnier!

Der SG Blau-Rot-Weiß Engern lud uns zusammen mit anderen C-Jugend-Teams aus Kreis- und Bezirksebene in die Kreissporthalle. Wir spielten in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften.

Das erste Spiel verlief schleppend, da wir zahlreiche Chancen liegen ließen. Doch im 2. Spiel platzte endlich der Knoten und wir gewannen 6:0. In der nachfolgenden Partie sicherten wir uns durch ein 2:0 gegen TuSpo Bad Münder den ersten Gruppenplatz. Es folgte ein 2:1 gegen Barkhausen im letzten Gruppenspiel.

Über Kreuz wurden die Halbfinals ausgetragen. Der SC Rinteln sollte dort unser Gegner werden. Gegen tief stehende Rintelner dominierten wir das Spiel, konnten aber den Ball erst in den Schlussminuten nach einem schnellen Angriff im Tor unterbringen.

Das Finale gegen den TV Mandelsloh war spannend bis zum Schluss. Wir begannen offensiv und konnten früh in Führung gehen. Ein weiterer Treffer gelang uns zunächst nicht und Mandelsloh nutzte einen von wenigen Fehlern unserer Abwehr zum Ausgleich.

20 Sekunden waren nun noch zu spielen…der Ball kam hoch auf halbrechts, wurde gut verarbeitet, schnell quer gelegt und mit einem satten Linksschuss ins Tor befördert. In dem Moment war klar das wir als Sieger vom Platz gehen sollten!

Alle Akteure waren außer sich vor Freude und durch die Vielzahl an (zuschaueneden) Spielern bildete sich eine laut jubelnde Traube. Wir bedanken uns für die Einladung zum 5. Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup 2017 und bedanken uns beim Veranstalter und den Schiedsrichtern sowie den anderen Vereinen für ihre Fairness.

Ergebnisse:
C1 – Süd Weser 0:0
C1 – Blau-Rot-Weiß 6:0
C1 – TuSpo Bad Münder 2:0
C1 – SG Barkhausen 2:1
Halbfinale: C1 – SC Rinteln 1:0
Finale: C1 – TV Mandelsloh 2:1

Viele Grüße
Thomas Watermann