HSC BW Schwalbe Tündern

A-Junioren starten mit Derby in die Bezirksligasaison

Am kommenden Wochenende starten die A1-Junioren der JSG Tündern in die Saison. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit wartet ein Derby auf die Jungs von Steffen Niemeyer, denn der JFV Union Bad Pyrmont reist am Samstag als Auftaktgegner an.

Beide Teams konnten sich im Pokalwettbewerb am vergangenen Wochenende durchsetzen und so verspricht das Aufeinandertreffen guten Fussball, gepaart mit Spannung und Siegeswillen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 13.00 Uhr in Afferde auf dem Rasenplatz im Eintrachtweg.

„Wir haben in der Vorbereitung ein neues Team zusammengestellt, wissen aber noch nicht wo wir leistungsmäßig stehen. Das Testspiele gegen VfL Bückeburg konnten wir ausgeglichen gestalten, verloren aber knapp mit 1:2. Die weiteren Testspiele fanden allesamt gegen Herrenmannschaften statt, die bekanntlich einen anderen Fussball spielen. Bei einem 3er – Turnier in Bisperode wurde Azadi Hameln mit 6:2 hochverdient geschlagen Gegen 1. Herren von Bisperode mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben. Eine Woche später haben wir uns taktisch auf das „Rückspiel“ gegen Bisperode eingestellt und den Bezirksligaabsteiger auf eigener Wiese mit 2:1 verdient geschlagen.

Keinen Aufschluss über unsere Leistung konnten wir aus dem letzten Testspiel gegen Preußen Hameln III machen, welches wir mit 10:1 für uns entschieden. Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison, sind im Pokal eine Runde weiter und werden allesdaran setzen in der Tabelle oben mitzumischen.“ – Steffen Niemeyer.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.