Fordernde Spiele liegen hinter unseren Tischtennis-Herren

Im Oktober wurden durch unsere 1.Herren drei Spiele bestritten. VFL Hameln, SV Hajen und MTV Rumbeck hießen unsere Gegner. Mit jeweils 9:2 konnte der MTV Rumbeck und VfL Hameln bezwungen werden.

Wenn auch einige knappe Spiele für uns entschieden werden konnten, so waren wir in diesen Spielen irgendwie schon besser und die Ergebnisse waren auch in dieser Höhe verdient. Anders sah es allerdings bei dem Spiel gegen Hajen aus. Dieses Team, welches in der letzten Saison nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses hinter uns lag, hat uns schon sehr gefordert.

Auch wenn das Endergebnis mit 9.:5 recht klar aussehen mag, so ist festzustellen, dass bis zum Spiel von Rudolph Poludniok, beim Stand von 5:5 der Ausgang offen war. Als Rudi dann auch noch 0:2 Sätze und 1:8 im dritten Satz zurück lag, so muss man sagen,wären wir mit einem an diesem Tag gerechten Unentschieden, schon zufrieden gewesen. Doch wie ich zum Anfang der Saison schon einmal erwähnt habe, konnten wir durch Rudis Erfahrung und Einstellung im weiteren Verlauf profitieren. Man mag es kaum glauben, aber unser Rudi konnte dieses fast verlorene Spiel noch drehen. Danach war bei dem auf Augenhöhe spielenden Gegner, irgendwie die Gegenwehr gebrochen.

Festzustellen bleibt im Nachgang aber, dass Eike Herold vom Gegner Hajen an diesem Tag der beste anwesende Spieler war. Wenn er es uns an diesem Tag auch nicht einfach gemacht hat, so gebührt ihm doch auf diesem Weg ein Glückwunsch zu seiner Leistung.

Mit froher Erwartung der nächsten Spiele

Jens Lothar