HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern
Quelle: www.awesa.de

Vorbericht Frauen: FC Ruthe – SG BW Tündern II/FC Latferde

Für die Frauen des SG BW Tündern II/FC Latferde ist am Sonntag frühes Aufstehen angesagt, denn das Auswärtsspiel beim FC Ruthe wird bereits um 10:00 Uhr angepfiffen. Die SG-Kickerinnen stecken tief im Tabellenkeller fest. Der Abstand zum sicheren Nichtabstiegsplatz, auf dem die Gastgeberinnen rangieren, beträgt bereits 8 Punkte. „Unser Ziel kann derzeit nur der Relegationsplatz sein“ schätzt SG-Coach Thomas Haß die Lage realistisch ein. Dafür wäre ein erfolgreiches Abschneiden am Sonntag natürlich sehr hilfreich.

Die Gastgeberinnen ließen am letzten Spieltag allerdings mit einem 3:0-Sieg bei der hoch gehandelten SG Achtum/Einum aufhorchen. Die Gäste befinden sich somit einmal mehr in der Außenseiterrolle. „Mit der kämpferischen Leistung vom letzten Samstag ist auch in Ruthe etwas zu holen. Wir müssen konzentriert sein und mutig spielen“ gibt sich Haß gleichwohl optimistisch. Im Kader wird es gegenüber der Vorwoche einge Veränderungen geben.

Viele Grüße
Thomas Haß