Bezirksliga-Start unserer Tischtennis-Herren

Die 1. Herren  startete die Saison 2020/2021, nach dem 28:0-Aufstieg, als Spielgemeinschaft mit dem SC Börry erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga. Hierfür konnten wir uns mit dem 20 jährigen Pascal Boucsein vom Tuspo Bad Münder nochmals verstärken. Weiter bekommt der 14 jährige Thamo Wittler aus der 2. Herren die Chance, den nächsten großen Schritt im Herrenbereich zu machen. Herzlich Willkommen im Team, Thamo & Pascal!

Ansonsten setzen wir auf unser etabliertes Personal. Mit dieser Mannschaft sollte ein Platz im oberen Mittelfeld möglich sein. Vielleicht können wir sogar die oberen Mannschaften ein wenig ärgern 😉 Wir sind gespannt, was die Saison für uns zu bieten hat.

Pünktlich zur neuen Serie konnten wir über unseren Spieler Rudolf Poludniok einen weiteren Sponsor für unsere Trainingsanzüge. Hierfür ein ganz großes Dankeschön an die Fa. Raum2 aus Hessisch Oldendorf! So etwas ist in Corona-Zeiten nicht selbstverständlich.

An unserem ersten Spieltag am 04.09.2020 konnten wir bereits ein klares 9:3 gegen den TuSpo Bad Münder verbuchen. Die Umstände – ohne Doppel und ohne Seitenwechsel – waren neu, machen in der heutigen Zeit aber Sinn. Auch ließen sich die anwesenden Zuschauer durch das Tragen einer Maske in der Halle nicht von einem Besuch abhalten. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle punkten konnten. So kann es weiter gerne weitergehen!

Wir freuen uns auch weiterhin riesig auf die Bezirksliga, auch wenn die neue Serie durch die Hygiene-Auflagen „anders“ werden wird. 

Mit sportlichen Grüßen
André Buchholz