Testspiel: 1. Herren gg. SV Eintracht Afferde

BW Tündern gg. SV Eintrach Afferde
Samstag, 10.07.2021 um 15:00 Uhr, Kampfbahn
Hameln

Große Vorfreude herrscht im Team der 1. Herren, denn mit dem Testspiel am kommenden Samstag gegen Afferde kann endlich wieder gegen den Ball getreten werden. 

„In den letzten sechs Wochen haben wir in unseren Trainingseinheiten viel im taktischen Bereich gearbeitet und uns langsam wieder an das runde Leder gewöhnt. Man hat den Spielern nach der langen Pause sofort die Freude angemerkt, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Nun starten wir am Dienstag in die „richtige“ Vorbereitung, da wird die Freude in den ersten Einheiten wohl eher auf Seiten des Trainerteams sein 😉“, so Co-Trainer Alexander Stamm mit einem Augenzwinkern. 

„Gut mitgezogen“ haben die Jungs bisher und werden dies auch in den kommenden Wochen weiter tun. Da sind sich Stamm und Piontek sicher. Und auch die Neuzugänge haben sich „gut in die Mannschaft integriert“ und passen „menschliche hervorragend“ zu uns Schwalben!

Leon Baumeister | Quelle: www.lippe-kick.de
Leon Baumeister | Quelle: www.lippe-kick.de

„Mit Leon Baumeister vom RSV Bantrup konnten wir eine andere Art von Stürmer verpflichten, was unserem Spiel hoffentlich mehr Flexibilität geben wird. Mit Robin Bartels haben wir eine super Alternative auf der Torhüterposition zu uns geholt und mit Silas Bödecker und Cüneyt Cirit zwei absolute Talente aus unserem JFV dazu gewonnen. Jetzt heißt es diese bei uns einzubinden und vor allem unsere taktische Ausrichtung zu verinnerlichen.“, freut sich Piontek über die Neuzugänge.

Robin Bartels

Ob uns das gelingt können alle Fans am Samstag herausfinden. Dann findet um 15 Uhr auf der heimischen Kampfbahn das Testspiel gegen Afferde statt. 

Wir freuen uns auf euren Besuch!