VGH Cup 2021

Endlich wieder Fussball auf der Kampfbahn!

Lange blieb der heimische Rasenplatz des BW Tündern leer – die Corona-Pandemie sollte die Welt auf den Kopf stellen. 

Doch nun, über 260 Tage seit dem letzten Heim-Pflichtspiel gegen Ramlingen-Ehlershausen, ist endlich wieder Leben auf dem Platz. Nach dem Testspiel unserer 1. Herren gegen Afferde (5:1 für unsere Jungs) am vergangenen Samstag geht es am Dienstag bereits mit einem ganz besonderen Mini-Turnier weiter: dem VGH-Cup!

TSV Barsinghausen, VfL Bückeburg, SSG Halvestorf-Herkendorf und die 1. Herren des BW Schwalbe Tündern treten am 13. und 14.07. gegeneinander an um am Finaltag, den 17.04.2021 ab 14:00 Uhr, den Sieger des ersten VGH Cup auszumachen. 

„Ein großes Dankeschön an alle Teams die bei diesem einmaligen Vorbereitungsturnier dabei sind und den Fans auf der Kampfbahn Amateursport auf absolutem Spitzenniveau zeigen werden“, freut sich Herrenkoordinator Manfred Lentge. 

Sprecher Lars Krupski ergänzt: „Unser Dank gilt außerdem Peter Kuhlenkamp von der Regionaldirektion Hameln der VGH Versicherung ohne diesen ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre. Am Finaltag werden insgesamt 1.000 € Preisgeld ausgeschüttet – sowas ist absolut keine Selbstverständlichkeit für ein Vorbereitungsturnier. Es unterstreicht aber eindrucksvoll die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit beider Parteien. Dafür vielen Dank!“

Alle Details im Überblick:

Vorrunde:
📅 13.07. um 19:00 Uhr
⚽️ BW Tündern gg. TSV Barsinghausen

📅 14.07. um 19:00 Uhr
⚽️ VfL Bückeburg gg. SSG Halvestorf-Herkendorf

Finaltag:
📅 17.07. ab 14:00 Uhr

🏟 Alle Spiele auf der Kampfbahn in Hameln