Ullrich fixiert zwei Punkte für den HSC BW Tündern/SC Börry (SG)

Im Spiel der Bezirksliga Herren Gruppe 02 traf der HSC BW Tündern/SC Börry (SG) am Freitag, den 05. November im 5. Saisonspiel auf den Tuspo Bad Münder. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:5 zeigt, wie klar es letztlich war. Auffällig war, dass der HSC BW Tündern/SC Börry (SG) diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Die richtige Taktik hatten Knille / Boucsein beim 3:0-Erfolg gegen Severit / Müller ab dem ersten Ballwechsel. Beim Erfolg von Bartling / Neujahr gegen Bannert / Grothe konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz an die jeweiligen Sieger ging. Beim Sieg von Wittler / Ullrich gegen Ahrens / Reichelt konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.

Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Torsten Knille besiegelte im Anschluss mit einem 13:11, 8:11, 11:9, 11:8 gegen Jörn Bannert einen Punkt für sein Team. Pascal Boucsein holte wenig später mit einem 3:1 gegen Sven Severit einen Punkt für sein Team. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Jörg Bartling im Doppel gegen Sven Grothe die Nase vorn. Die richtige Taktik hatte Thamo Wittler beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Nick Dorian Ahrens von Beginn an. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an den Tisch. Nie gefährdet war der 3:0-Erfolg von Johanna Neujahr gegen Ole Reichelt. Passende spielerische Mittel hatte nachfolgend Maik Ullrich letztlich an der Hand, um Frank Müller zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Erfolg heißt es für den HSC BW Tündern/SC Börry (SG) nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TS Rusbend am 19.11.2021 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des Tuspo Bad Münder wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 20.11.2021 gegen den VfL Hameln erneut versuchen zu punkten.


Punkte:

HSC BW Tündern/SC Börry (SG)
Doppel: Knille / Boucsein (1), Bartling / Neujahr (1), Wittler / Ullrich (1)

Einzel: T. Knille (1), P. Boucsein (1), J. Bartling (1), T. Wittler (1), J. Neujahr (1), M. Ullrich (1)

Tuspo Bad Münder
Doppel: Bannert / Grothe (0), Severit / Müller (0), Ahrens / Reichelt (0)

Einzel: S. Severit (0), J. Bannert (0), N. Ahrens (0), S. Grothe (0), F. Müller (0), O. Reichelt (0)

Quelle: myTischtennis