D-Junioren kommen mit einem Auswärtssieg zurück

JFV Bad Pyrmont 1 – HSC BW Tündern 1:2 (0:0)

Am Samstag trafen die D-Junioren an der Pyrmonter Südstraße auf einen Gegner, der zum Saisonbeginn ebenfalls mit einer unglücklichen Niederlage gestartet war. Heute galt es also für beide Teams zu punkten.

Die Schwalben waren von Beginn an sehr präsent, zeigten bereits in der Anfangsphase ansprechenden Fußball und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Giani, Luka und Marlon hätten das Spielgerät schon nach wenigen Minuten im gegnerischen Tor versenken können, blieben aber glücklos. Zur Halbzeit wäre eine Führung aufgrund der Dominanz und dem deutlich verbesserten Positionsspiel absolut verdient gewesen.

Nach der Pause fanden die Kicker in blau-weiß schlecht zurück in die Partie und mussten überraschend ein Gegentor (39. Minute) hinnehmen. Die Mannschaft von Trainergespann Licht/Bunte fand jedoch wenige Minuten später kämpferisch zurück ins Spiel und erzielte durch Luka den verdienten Ausgleich nach einem Abpraller in der 47. Minute. Die Jungs hielten den Druck aufrecht und kamen durch einen Volley-Linksschuss von Orkun zur 2:1 Führung (52. Minute) und drehten damit das Spiel. In einer spannenden Schlussphase verteidigten alle den Vorsprung und sicherten sich so den ersten verdienten Dreier der Saison.

Mit dabei waren: Felipe, Marwin M., Paul, Orkun, Joel, Giani, Marvin K., Marlon, Luka, Grischa, Gordan, Elvis und Tizian.

Viele Grüße
Stefan Licht