Vorbericht: HSC BW Tündern II – WTW Wallensen

– „Zuletzt fehlte es an Einstellung und Konzentration!“ – Anstoß am Sonntag um 15.00 Uhr auf der Kampfbahn –

Nach der 1:3 Derby-Schlappe, gastiert am kommenden Sonntag, um 15.00 Uhr, schon wieder ein Tabellennachbar auf der heimischen Kampfbahn. Dieses Mal gibt Bezirksliga-Absteiger WTW Wallensen seine Visitenkarte am Tönebönweg ab und es wird für uns mit Sicherheit eine ähnlich hohe Hürde werden, wie am vergangenen Sonntag. Das muss jedem Spieler bewusst sein!

Zwar liegen die Teams an der Spitze noch alle dicht beisammen, aber wenn wir es erneut vergeigen, werden wir uns, bis auf Weiteres, aus den „Top Five“ verabschieden. Das wäre sehr schade und wenn ich mir unsere letzten beiden Heimspiele, gegen Emmerthal und 07, so anschaue, dann muss ich leider unseren Gästen ganz klar die Favoritenrolle zuteilen. Denn in den genannten Spielen hat es meiner Mannschaft vor allem an Einstellung und Konzentration gefehlt. Bekommen wir das nicht in den Griff, werden wir auch kommenden Sonntag keine Punkte holen. Denn da ist der WTW aktuell doch ganz anders unterwegs. Die letzten drei Spiele konnten Ivankovic & Co. für sich entscheiden und auch am vergangenen Spieltag wurde, mit dem 5:0 gegen Emmerthal, beeindruckend gezeigt, dass die Formkurve weiter nach oben geht.

Vor allem Benny Edeler scheint wieder richtig gut drauf zu sein, denn wenn du vier von fünf Toren selber machst, ist das schon eine ordentliche Ansage. Ich hoffe also, dass wir am kommenden Spieltag wieder eine Tünderaner Mannschaft sehen werden, die mit Disziplin, ordentlichem Zweikampfverhalten und Siegeswillen auftritt. Die spielerischen Mittel haben wir allemal um gegen Wallensen zu bestehen!

Klar ist, dass leider weiterhin Franci Rukavina fehlen wird und uns Lucas Neckritz, wegen seiner Ampelkarte, nicht zur Verfügung steht. Dafür sind Johannes Michaelis und Kim Lüdemann wieder an Bord.

Gruß
Timo Dubberke