C-Junioren nach Sieg auf Platz 3

JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde – JSG Harsum/Algermissen 4:1 (2:1)

Die JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde konnte am Samstag einen verdienten Sieg gegen die JSG Harsum/Algermissen einfahren.

Die anfänglichen Angriffsbemühungen wurden durch den Gegner in der 8. Minute empfindlich gestört. Diese konnten einen Konter nach einem Abwehrfehler zum 0:1 durch Julian Retzack abschließen. Wenig beeindruckt wurden die eigenen Angriffe fortgesetzt. Schon in der 14. Minute konnte Sören Schaper sich über rechts durchsetzen und zum verdienten 1:1 ausgleichen. Es folgten weitere schöne Kombinationen, die in der 24. Minute belohnt wurden. Ahmet Kaya setzte sich auf halb links durch und platzierte den Ball herrlich über den Torhüter hinweg ins rechte Eck zum 2:1. Ein sehenswerter Treffer.

Nach der Pause ging es gleich mit dem 3:1 durch Stürmer Ole Heller weiter. Es wurden weitere Chancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben. In der 57. Minute war es dann Bagok Ördek, der das hochverdiente 4:1 erzielte. Ein weiterer Treffer sollte in Tündern dann nicht mehr fallen. Es blieb beim 4:1 Sieg.

Einzig mit der Chancenverwertung konnte das Trainergespann Hysen Hasani und Thomas Watermann nicht voll zufrieden sein. Am Ende des 5. Spieltags findet sich die JSG auf einem guten 3. Platz wieder und hält Anschluss an die Spitze.

Viele Grüße
Oliver Branske

Foto:
Torschütze des 2:1 Ahmet Kaya